Erstellt von Bernhard Zimmer | |   Kreisverband

Piding tritt dem Landschaftspflegeverband bei

Mit großer Mehrheit ist der Gemeinderat in Piding dem Antrag der Grünen in Piding gefolgt und hat den Beitritt der Gemeinde Piding beschlossen.

Mit nur einer Gegenstimme (Heinz Bender - CSU) wurde gestern der Antrag der Grünen auf Beitritt der Gemeinde Piding zum Landschaftspflegeverband Berchtesgadener Land eV angenommen.

Viele Jahre hat es gedauert, bis die Forderung der Grünen, einen Landschaftspflegeverband zu gründen umgesetzt wird. Jetzt ist es soweit und gespannt warten wir auf die Gründungsversammlung.

Der Beschluss des Gemeinderates beinhaltet auch einen Auftrag an den Bürgermeister die Satzung bezüglich der Zusammenarbeit des Verbandes mit der Biospshärenregion zu konkretisieren, um den Aufbau von Doppelstrukturen zu vermeiden. Auch die Forderung der Pidinger Grünen die Satzung zu gendern wurde mit großer Mehrheit angenommen.

Endlich geschafft: auch im Berchtesgadener Land gründet sich ein Landschaftspflegeverband und Piding ist mit dabei