Einladung zur Grünen Kreisversammlung

 

am Freitag, 25. Januar 2019

um 19:30 Uhr

in den Poststuben in Bad Reichenhall

 

Am 1. April 2019 ist es soweit, dann wird eine Grüne Forderung Wirklichkeit. Der Landkreis führt mit diesem Tag die Biotonne ein und nimmt die Delegation der Müllsammlung an seine Gemeinden zurück. Das kreisweite Abfallwirtschaftssystem startet. Wir Grüne wollen den Prozess positiv begleiten und informieren über unsere Konzepte die Störstoffe im Biomüll so gering wie möglich zu halten.

Wir wählen auch die Delegierten zu den Bezirks-, Landes- und Bundesversammlungen der Grünen in diesem Jahr. Die erste LDK findet bereits am 2./3. Februar in Bad Windsheim statt dort hat das Berchtesgadener land drei Stimmen, die unter anderem auch den Landesvorstand wählen werden. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder und der Kreisvorstand möchte explizit die neuen Mitglieder ermuntern sich als Delegierte zu bewerben.

Wir freuen uns auf viele neue Gesichter, viele gute Ideen, denn es geht um unsere Zukunft, die wollen gestalten.

Beste Grüße

Bernhard Zimmer
Sprecher des Kreisverbandes

 

Veranstaltungen: