Erstellt von Norbert Höhn | |   Saaldorf-Surheim

Ade Reinheitsgebot - Hello Monsanto

MdL Gisela Sengl spricht über die Bedeutung des transatlantischen Freihandelsabkommens EU - USA für unsere Landwirtschaft.

Donnerstag, 20.Februar, 19.30 Uhr, Gasthof Sonnenheim, Saaldorf

MdL Gisela Sengl spricht zum Thema „Freihandelsabkommen“

„Ade Reinheitsgebot – Hello Monsanto“ ist das Thema einer Veranstaltung von Bündnis 90/Die Grünen am kommenden Donnerstag, den 20. Februar, 19.30 Uhr, Gasthof Sonnenheim. Die agrarpolitische Sprecherin der Grünen-Landtagsfraktion, Gisela Sengl, wird die Bedeutung des Freihandels-Abkommens zwischen der EU und den USA für unsere heimische Landwirtschaft einer kritischen Betrachtung unterziehen. Wenn es mit der Förderung unserer heimischen Landwirtschaft und der Erhalt einer gesunden Umwelt ernst gemeint ist, dann muss der Bereich „Landwirtschaft“ aus der Verhandlungsmasse des Transatlantischen Freihandelsabkommens herausgenommen werden. Wenn das nicht passiert, wird Gentechnik in Nahrungsmitteln zur Normalität. Handelsabkommen dieser Größenordnung dienen nur den Konzernen. Für Handwerksbetriebe, Bauern und kleine mittelständische Unternehmen bedeuten sie ist oft den Untergang. Im Anschluss an den Fachvortrag der Traunsteiner Abgeordneten gibt es Gelegenheit zur Diskussion. Im Rahmen der Veranstaltung werden sich auch die Grünen- Gemeinderatskandidatinnen und Kandidaten kurz vorstellen.

Nach der Diskussion mit Wählern blieben Stadträte und mehrere KandidatInnen der Laufener Grünen noch für einen freundlichen Plausch im Klosterhof; v.l. Stadtrat Georg Linner, Erika Ludwig, Anita Zimmermann, Erich Althammer, 2. Bürgermeister Franz Eder, Petra Karg, Michael Spitzauer, Heike Haberl-Jani und Stadtrat Herbert Fial.
MdL Gisela Sengl