|   Kreisverband

Aus alten Sachen Neues machen

"Aus alten Sachen Neues machen" - unter diesem Motto lud der Ortsverein Laufen von Bündnis 90/Die Grünen in diesem Jahr zum dritten Mal Laufener und Oberndorfer Kinder im Rahmen des Ferienprogramms zum kreativen Gestalten ein.

Leere Konservengläser und -dosen, Kornkorken, Klopapierrollen und Korken von Weinflaschen, lauter Dinge, die uns täglich begleiten, doch meist ohne große Beachtung zu finden in der Mülltonne landen. An diesem Nachmittag spielten genau diese Gegenstände eine Hauptrolle.

Unter der Anleitung von Regina Althammer, Lea Jani, Franziska Thoma und Heike Haberl-Jani wurde daraus Nützliches und Dekoratives für Haus und Garten hergestellt. Mit viel Freude und Engagement bastelten die Kinder an ihren Werken. Am Ende stehen die Tik-Tak-Toe-Spiele bereit für den nächsten Urlaub.

Die bunten Magnete aus Kronkorken fixieren wichtige Notizen an der Kühlschranktür. Die Bienen aus Konservendosen schmücken die Blumenbeete im Garten, ebenso die Windlichter aus Gurkengläsern. Außerdem haben wir Schlüsselanhänger für den Radlschlüssel angefertigt und die Spielautos aus alten Klopapierrollen sind bereit für das nächste Rennen.

Es war ein gelungener, kurzweiliger Nachmittag für uns alle.