Erstellt von Kaspar Müller | |   Freilassing

Veranstaltung "Gesunder Garten - Freilassing summt"

Am Samstag, den 28.04.2018 sind alle interessierten Bürger zur Veranstaltung "Gesunder Garten - Freilassing summt" herzlich eingeladen. Diese findet im Gartencenter Pichler in Adelstetten: (Adelstetten 5, 83404 Ainring) mit reichlich Anschauungsmaterialien statt. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr am Parkplatz vor der Gärtnerei.

Wie wird mein Garten zu einem Bienenparadies, praktische Tipps gibt Dr. Bernhard Zimmer, selbst Imker und Direktkandidat der Grünen im Berchtesgadener Land. Zimmer stellt auch die neugegründete Initiative „Rupertiwinkel summt“ vor. Unter dem Motto: wir tun was für die Bienen möchte diese Initiative aufklären und zum Mitmachen anregen. Unsere Gärten bienenfreundlich, giftfrei zu gestalten, heißt nicht nur unseren wichtigsten Bestäuber zu helfen, sondern auch die gute Ernte zu garantieren. Wir Menschen brauchen die Bienen und die Bienen brauchen uns und unsere bunten Gärten. Jetzt im Frühjahr erwacht nicht nur die Natur, sondern auch wir Gartenfreunde, wir wollen etwas tun. Regina Aschauer stellt in diesem Zusammenhang das Angebot der Gärtnerei, dass diese natürlichen Methoden unterstützt, vor.

Bei der anschließenden, öffentlichen Ortsversammlung der Grünen/Bürgerliste Freilassing ab 16:00 Uhr im Gasthaus Moosleitner im Nebenraum ist die Öffentlichkeit ebenso willkommen. Aktuelle Themen der Stadt und der Region wie der Umgang mit den wertvollen Gütern Boden und Bäume sowie Verkehrspolitik oder die „Gestaltung“ der Saalach-Aue stehen auf der Tagesordnung.