Erstellt von Ernst | |   Freilassing

Gemeinsamer Aufruf von SPD und GRÜNE

Margitta Popp (SPD) und Maria Fleischer (GRÜNE) rufen gemeinsam mit 3. Bürgermeister Michael Hangl, den Stadträten Helmut Fürle und Ernst Wohlschlager, sowie dem Vorsitzenden des Arbeitskreises Energie der GRÜNEN Gerhard Marx, die Freilassinger Bürgerinnen und Bürger zur Stimmabgabe auf. Die Personen, die sich noch nicht zum Volksbegehren eingetragen haben, können am Dienstag,  29. Januar in der Zeit von 13.00 - 20.00 Uhr im Rathaus Freilassing noch den letzten Termin wahrnehmen. Lobend erwähnen die Vertreterinnen der beiden Gruppierungen die Öffnungszeiten im Freilassinger Rathaus und die zusätzliche Eintragungsmöglichkeit im Krankenhaus und im Senioren-Bürgerstift. Was eine Selbstverständlichkeit sein sollte, ist leider in vielen Kommunen nicht so bürgerfreundlich geregelt.


Zahlreiche Anwohner und Grundstücksbesitzer trugen bei einer Ortsbesichtigung der Diplom-Biologin Ilse Englmaier (dritte von links) und Marktgemeinderat Edwin Hertlein (Bildmitte) ihre Bedenken gegen die geplante Trasse der Westumfahrung von Oberteisendorf vor.
von links: Wohlschlager, Fürle, Marx, Popp, Fleischer, Hangl