|   Berchtesgadener Tal

Bischofswieser Grüne stellen sich zur Wahl: Michael Sturm führt die Liste an

Bei der Nominierungsversammlung der Grünen für die Gemeinderatswahl in Bischofswiesen stellte sich ein kompetentes Kandidatennnen Team zur Wahl. Besonders erfreut zeigte sich der Ortsvorsitzende der Grünen im Berchtesgadener Tal, Michael Drummer, dass sich neben den erfahrenen auch viele junge KandidatenInnen für grüne Politik einsetzen wollen.

Michael Sturm wurde zum Spitzenkandidaten ernannt und stellte die Schwerpunkte der künftigen grünen Gemeinderatsarbeit vor: Ein wichtiges Ziel für Sturm, das es im Gemeinderat durchzusetzen gilt, ist die optimale Verbindung von den Interessen der ortsansässigen Betriebe und der adäquaten Inanspruchnahme der Lebensgrundlagen.

Da die Gemeinde Bischofswiesen aus vielen Gnotschaften und Ortsteilen besteht ist die Zersiedelung der Landschaft bereits sehr hoch. Ein weiteres Fortschreiten der Zersiedelung der Landschaft ist deshalb dringlichst zu vermeiden.
Die, vor allem für junge Familien, benötigte Wohnfläche soll deshalb durch Verdichtung der vorhandenen Bebauung erfolgen.

Der finale Aspekt den die Grünen auch in der nächsten Legislaturperiode in Bischofswiesen optimieren wollen, ist die Zusammenarbeit zwischen den fünf Gemeinden im Talkessel auf allen Gebieten. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Flächenmanagement im Talkessel.

Aus der geheimen Wahl der Gemeinderatsliste für Bischofswiesen gingen folgende KandidatenInnen hervor. 1. Michael Sturm (kfm. Angestellter), 2. Marlies Moderegger (Biobäuerin), 3. Karl Heinz Enderle (Postbeamter), 4. Heidi Keilhofer (Hausfrau), 5. Sylvian Schmid (Student), 6. Miriam Wimmer (Schülerin), 7. Franz Sturm (Schüler), 8. Antje Hahne (Physiotherapeutin), 9. Benedikt Eisenreich (Student), 10. Mareike Gau (Sozialarbeiterin), 11. Nuri Irshaid (Student), 12. Ursula Sturm (Altenpflegerin), 13. Andreas Hüser (Feinwerktechniker) 14. Andrea Kurz (Krankenschwester), 15. Thomas Maltan (Verwaltungsbeamter), 16. Anton Rosenberger (Gymnasiallehrer), 17. Bernfried Machnicki (Dipl. Finanzwirt), 18. Karl-Heinz Repscher (Gymnasiallehrer), 19. Dr. Andreas Ponn (Dipl. Mathematiker), 20. Hermann Moderegger (Heizungsbauer).

Sturm ist kfm. Angestellter, 51 Jahre, verheiratet und hat 2 Kinder. Er vertrat bis zum Umzug nach Bischofswiesen 7 Jahre die Grünen im Gemeinderat von Schönau am Königssee. Ist Mitbegründer und einer von zwei ehrenamtlichen Geschäftsführern von der Bürgersolaranlage in Schönau am Königssee. Bei den Grünen ist er seit 1990 und hat in den vergangenen Jahren verschiedene Parteiämter besetzt.

Auf dem Bild v.l. : Samir Wimmer und Nuri Irshaid, Marlies Moderegger, Miriam Wimmer, Franz Sturm, Michael Sturm, Karl-Heinz Enderle, Mareike Gau, Karl-Heinz Repscher, Bernfried Machnicki