|   Bad Reichenhall

Der grüne Ortsverband Reichenhall stellt sich neu auf

Zur Durchführung von Neuwahlen traf sich der grüne Ortsverband am 09.11.2015 in der Niederalm in Bad Reichenhall. Dabei stand neben der thematischen Ausrichtung der grünen Lokalpolitik auch die personelle Neuaufstellung im Fokus: Mit großer Mehrheit wurde der Neuzugang Marc Becker zum ersten, Willi Alt zum zweiten Sprecher und Eva-Maria Aschauer zur Kassiererin gewählt. Das Trio wird von Beisitzerin Dr. Betina Dürk und von Beisitzer und Stadtrat André Schreiber verstärkt. "Das starke Wahlergebnis der Stadtratswahl des letzten Jahres bestärkt uns in der Ausrichtungder politischen Aktivitäten des Ortsverbandes", so Becker. "Die Leitlinien unserer politischen Ausrichtung werden im Wesentlichen durch die Verknüpfung von Ökologie/Ökonomie sowie sozialen Themenschwerpunkten bestimmt". Der Ortsverband trifft sich in regelmäßigen Abständen und freut sich über Interessierte und Unterstützer*innen grüner Politik und Ideen.

Foto: (v.l.n.r.) Willi Alt, Dr. Betina Dürk, Marc Becker und André Schreiber.

Sie soll im nächsten Jahr auch im Berchtesgadener Land eingeführt werden: Die Biotonne.