|   Kreisverband

Bartl Wimmer führt Grünen-Kreistagsliste an

Grünen-Landratskandidat Dr. Bartl Wimmer aus Berchtesgaden belegt wie erwartet den ersten Platz der Kreistagsliste von Bündnis 90/Die Grünen Berchtesgadener Land. Das ergab die Wahl zur Reihung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 15. März 2020 bei der Aufstellungsversammlung letzten Freitag in Aufham. Auf Platz zwei wurde die Grünen-Ortsvorsitzende von Bad Reichenhall, Dr. Pia Heberer, gewählt. Thematischer Schwerpunkt der Architektin ist der Bereich Bauen und Wohnen. Auf Platz drei folgt die stellvertretende Landrätin Elisabeth Hagenauer aus Freilassing. Als Aufsichtsrätin der Kliniken Südostbayern ist ihr Schwerpunktthema die Gesundheitspolitik im Landkreis.

Für die weiteren Plätze wurden folgende KandidatInnen nominiert: 4. Simon Köppl, Ramsau. 5. Karin Kleinert, Saaldorf-Surheim. 6. Wolfgang Ehrenlechner, Teisendorf. 7. Apollonia Wolfgruber, Anger. 8. Dr. Bernhard Zimmer, Piding. 9. Gisela Bechmann, Teisendorf. 10. Franz Eder, Laufen. 11. Iris Edenhofer, Berchtesgaden. 12. Edwin Hertlein, Teisendorf. 13. Marit Kennet, Bayerisch Gmain. 14. Winfried Köpnick, Laufen. 15. Marlies Moderegger, Bischofswiesen. 16. Bernhard Koch, Anger. 17. Gerti Thoma, Laufen. 18. Georg Linner, Laufen. 19. Edeltraud Rilling, Freilassing. 20. Albert Aschauer, Teisendorf. 21. Christine Brüderl, Piding. 22. Dr. Reinhard Reichelt, Schönau. 23. Andrea Grundner, Berchtesgaden. 24. Dr. Friedhelm Schneider, Ainring. 25. Hanna Spiegel, Bad Reichenhall. 26. Lukas Maushammer, Freilassing. 27. Sabine Kruis, Schönau. 28. Michael Spitzauer, Laufen. 29. Gisela Badura-Lotter, Marktschellenberg. 30. Frank Jost, Bayerisch Gmain. 31. Julia Schmied, Bad Reichenhall. 32. Michael Sturm, Bischofswiesen. 33. Christine Unger, Piding. 34. Rainer Hüller, Bad Reichenhall. 35. Heike Haberl-Jani, Laufen. 36. Nikolaus Rußegger, Marktschellenberg. 37. Mona Schmidt-Wimmer, Bischofswiesen. 38. Dr. Michael Horn, Ramsau. 39. Uli Schweiger, Freilassing. 40. Carsten Neuhoven, Bayerisch Gmain. 41. Sabine Wimmer, Berchtesgaden. 42. Kaspar Ulrich Müller, Freilassing. 43. Sabine Henninger Berchtesgaden. 44. Magdalena Wimmer, Freilassing. 45. Rosemarie Will, Berchtesgaden. 46. Gerhard Danzl, Schneizlreuth. 47 Elisabeth Hogger, Teisendorf. 48 Joachim Jost, Bayerisch Gmain. 49. Gabriele Kurz, Berchtesgaden. 50. Florian Wimmer, Bischofswiesen. 51. Petra Gabler-Kurz, Bad Reichenhall. 52. Luca Guscelli, Schönau. 53. Anneliese Kunkel, Laufen. 54. Franz Sturm, Bischofswiesen. 55. Christine Bitterling, Marktschellenberg. 56. Sebastian Werner, Berchtesgaden. 57. Monika Schmiedt-Köpnick, Laufen. 58. Erich Althammer, Laufen. 59. Maria Fleischer-Lackner, Freilassing. 60. Hans Eisenbichler, Teisendorf. ErsatzkandidatInnen sind: 61. Helen Zimmer, Piding. 62. Paul Wolfgruber, Anger. 63. Martin Klocke, Berchtesgaden. 64. Andre Schreiber, Bad Reichenhall. 65. Willi Alt, Bad Reichenhall.

Landratskandidat Dr. Bartl Wimmer gab zum Schluss der Aufstellungsversammlung seiner Freude darüber Ausdruck, dass es wieder gelungen sie, aus allen Landkreisgemeinden geeignete Bewerberinnen und Bewerber zu finden. Er sei stolz auf diese Liste, auf der Menschen unterschiedlichster beruflicher Qualifikationen und verschiedenster thematischer Schwerpunkte für die künftige Kreistagsarbeit zu finden wären. Es sei zuversichtlich, dass mit dieser Liste das Ziel, zweitstärkste Kraft bei der Kreistagswahl zu werden, erreichbar sei.

Sie kam auf Platz zwei: Bad Reichenhalls Grünen-Ortsvorsitzende Dr. Pia Heberer.