|   Schönau am Königssee

Grünen-Liste für Schönau

Erwartungsgemäß wurde bei der Aufstellung der GemeinderatskandidatInnen zur Gemeinderatswahl am 15. März 2020 in Schönau am Königssee die Bürgermeisterkandidatin Sabine Kruis, auf Platz eins gewählt.

Auf die weiteren Plätze wählte die Versammlung folgende Personen: 2. Jakob Palm, 3. Margarethe Pfnür, 4. Michael Springl, 5. Manfred Prechtl, 6. Martin Schlereth, 7. Irene Aschauer, 8. Anton Wegscheider, 9. Dr. Gisela Bondes, 10. Patric Ehrke, 11. Dr. Gertraud Rieger, 12. Leon Kruis, 13. Luca Guscelli, 14. Raphael Aschauer, 15. Ralf Weissheimer, 16. Johannes Greiner, 17. Manfred Doetsch. Einer der Wahlkampfschwerpunkte für Bündnis 90/Die Grünen wird das umstrittene 500-Bettenhotel am Königssee sein. Aus ihrer Sicht ist das geplante Großhotel am Königssee kritisch zu bewerten. Ein Hotel dieser Größe und Konzeption passe nicht ins Berchtesgadener Tal. Zudem gebe es viele ungelöste Fragen, etwa in Bezug auf die Verkehrserschließung und die Unterbringung der künftigen Beschäftigten. Bündnis 90/Die Grünen wollen sich daher dafür einsetzen, dass das Projekt in seiner jetzigen Form nicht zur Realisierung komme. Wahlkampfhöhepunkt wird der Auftritt der „Wellpappn“ am 7.3.2020 im Gasthaus Unterstein sein.

Die GemeinderatskandidatInnen von Bündnis 90/Die Grünen für den Gemeinderat von Schönau.