Erstellt von Edwin Hertlein | |   Kreisverband

Bartl Wimmer will Landrat werden

Jetzt ist es amtlich: Auf der Aufstellungsversammlung zur Landratswahl letzten Donnerstag in Bad Reichenhall wurde Grünen-Kreistagsfraktionschef Dr. Bartl Wimmer zum Landratskandidaten von Bündnis 90/Die Grünen für die Landratswahl am 15. März 2020 gewählt.

Und zwar einstimmig. Dr. Bartl Wimmer hatte keinen Gegenkandidaten. Er machte in seiner Vorstellungsrede deutlich, dass er das Amt des Landrates auch wirklich anstrebe. Es gehe darum, die zahlreichen Herausforderungen vor denen der Landkreis in den nächsten Jahren stehe, „entschlossen anzupacken“. Hierfür müsse „Mut zum Handeln“ entwickelt werden. Wimmer lobte das zuvor in einer Kreisversammlung verabschiedete Grünen-Kreistagswahlprogramm (gesonderter Bericht folgt). Aus seiner Sicht sei dieses Programm „das beste, das Bündnis 90/Die Grünen“ bislang vorgelegt haben“. Das Programm sei fundiert, innovativ und in hervorragender Teamarbeit erstellt worden. Genauso, wie er sich die künftige Arbeit entlang der Herausforderungen in der Arbeit des Landkreises in den nächsten Jahren vorstelle. Dieses Programm sei außerdem eine gute Arbeitsgrundlage für die nächsten sechs Jahre.

Will Landrat werden: Grünen-Kreistagsfraktionschef Dr. Bartl Wimmer.