Aktuelles aus dem Berchtesgadener Land

03.09.2008

Für eine längere gemeinsame Schulzeit

Eine längere gemeinsame Schulzeit, die Abschaffung der Studiengebühren und nicht zuletzt ein kostenloses Mittagessen für die Kinder, die über Mittag an der Schule bleiben: Das sind einige Kernforderungen der Grünen, die der...[mehr]


28.08.2008

„Zeit werd's“ sagt der Bayer

„Zeit werd's“ sagt der Bayer, wenn er hofft, dass ein unerfreulicher Zustand endlich zu Ende gehen möge. „Zeit werd's“ steht auf den Wahlplakaten der Grünen, und beenden wollen sie die 46-jährige Alleinherrschaft der CSU in...[mehr]


12.05.2008

„Es geht um die Menschen in dieser Stadt“

Das Motto der ersten Sitzung war „gemeinsam“ – Franz Eder ist 2. Bürgermeister. „Erwarten Sie bitte keine Schnellschüsse von mir. Ich möchte erst zuhören, lernen und hineinwachsen,“ sagte Hans Feil bei seiner Antrittsrede im...[mehr]


25.04.2008

Franz Eder: „Nach der Wahl ist vor der Wahl.“

Ortsverband verabschiedet Stadträtin Gerti Thoma – Wahlerfolge in Stadt und Kreis. „Die Zeit ist wahnsinnig schnell vergangen, die Jahre wie nix“, sagt Gerti Thoma. Als Nachrückerin reingekommen, war sie fünf Jahre für die Grünen...[mehr]


01.03.2008

Franz Eder: „Laufens Altstadt bietet große Chancen“

Öffentlichkeit und Transparenz sind für die Grünen die Grundlage allen Handelns. „Miteinander Zukunft gestalten“ nennen Laufens Grüne ihre letzte Wahlversammlung und haben dafür zwei Schwerpunktthemen gewählt: Öffentlichkeit und...[mehr]


27.02.2008

„Die Laufener Jugendarbeit braucht ein professionelles Konzept.“

Jugendtreff „Twenty Two“ soll durch einen freien Jugendhilfeträger Unterstützung erfahren. Heide Reiner ist froh, überhaupt etwas zu haben. Standort, Räume und Umfeld des städtischen Jugendtreffs seien hervorragend, meint die...[mehr]


01.02.2008

Der Lkw-Verkehr ist unerträglich

Verkehr, Energie, Wasserversorgung – Grüne Themen für Laufen „Hat Laufen Zukunft – und wenn ja: welche?“ Grünen-Bürgermeisterkandidat Franz Eder stellt sich diese Frage. Er und seine Mitstreiter jedenfalls machen sich Gedanken...[mehr]


15.01.2008

„Nobelpreis für die Grüne Politik!“

Laufens Grüne blicken auf Erfolge zurück und präsentieren ihre Stadtratsliste. Es waren „wilde Zeiten“ damals, sagt Ortsvorsitzender Georg Linner. Die Überaschung war groß, als 1990 erstmals eine grüne Stadträtin in Laufens...[mehr]


10.01.2008

„Leobendorf ist eine Vorzeige-Gemeinschaft"

Franz Eder: Grüner Bürgermeisterkandidat stellt seine Ideen und Ziele vor. Lob gehört zum politischen Geschäft. Und warum nicht im Wahlkampf deutlich machen, was man schätzt und was einem imponiert? Franz Eder tut das beim...[mehr]


22.12.2007

Mit der Sonne gegen die Klimakatastrophe

Sehenswerte Ausstellung im Alten Rathaus, in Stiftskirche und Sparkasse. Was die Natur in 500.000 Tagen produziert, verbrennt der Mensch an einem Tag. Den „3. Weltkrieg gegen die Natur“ nennt es der bekannte Fernsehjournalist...[mehr]


Treffer 91 bis 100 von 137