Aktuelles aus dem Berchtesgadener Land

03.10.2010

Anti-Atom-Demo

Die Grünen Saaldorf-Surheim fahren zur Anti-Atom-Demo nach München.[mehr]


19.11.2009

Grüne versuchen "Quadratur des Kreises"

"Die Zersiedelung entwertet unsere Kulturlandschaft", sagte Grünen Gemeinderat Norbert Höhn und präsentierte den Besuchern der Ortsversammlung umfangreiches statistisches Datenmaterial zum Thema Flächenverbrauch.[mehr]


28.08.2008

„Zeit werd's“ sagt der Bayer

„Zeit werd's“ sagt der Bayer, wenn er hofft, dass ein unerfreulicher Zustand endlich zu Ende gehen möge. „Zeit werd's“ steht auf den Wahlplakaten der Grünen, und beenden wollen sie die 46-jährige Alleinherrschaft der CSU in...[mehr]


27.02.2008

Flächenverbrauch im Landkreis: „Der Wahnsinn geht weiter“

Prof. Zimmer: Der „Geldadel“ kauft Flächen auf und macht die Gemeinden mürbe. Jedes Jahr wird in Bayern eine Fläche von der Größe des Starnberger Sees verbaut. Wenn das so weiter geht, wird der Freistaat in 500 Jahren zubetoniert...[mehr]


20.02.2008

Bier und Schnaps: Saufen für die Vereinskasse?

Jugend und Alkohol war Thema bei der Ökoliste Saaldorf-Surheim „Es gibt kaum ein Mittelfeld“, sagt Hans Kurz, „sehr viele Jugendliche trinken keinen Alkohol, aber wenige trinken sehr viel.“ Der Sozialpädagoge ist als Leiter der...[mehr]


02.02.2008

Wiese an der Sur: Wohnbebauung oder Gewerbegebiet?

Obersurheimer Bürger sind mit den Plänen der Gemeinde nicht einverstanden. Helfau III nennt die Gemeinde Saaldorf-Surheim die Gewerbefläche in Obersurheim. 25.000 Quadratmeter westlich der Sur wurden im Jahr 2003 in den...[mehr]


22.01.2008

Klima und Soziales: „Grüne Positionen sind mehrheitsfähig“ Sepp Daxenberger unterstützt ökologische Liste Saaldorf-Surheim

Sepp Daxenberger schont sich nicht. Gesundheitlich angeschlagen ist der grüne Bürgermeister und Landesvorsitzende permanent in Bayern unterwegs um seine Vorstellung von Politik unters Volk zu bringen. Er gibt sich auch in...[mehr]


19.12.2007

Norbert Höhn fordert Transparenz in der Politik

Er ist auf der politischen Bühne ebenso zu Hause wie auf der Brettlbühne. Diesmal verbindet Norbert Höhn beides: Allein spielt und singt er sein Vier-Personen-Stück. In „Herbergssuche 2007" schildert er seine Erlebnisse beim...[mehr]


Treffer 31 bis 38 von 38
< < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-38 Nächste > >