Aktuelles aus dem Berchtesgadener Land

03.03.2012

Ortsversammlung:„Die Bürger sollen das Heft in die Hand nehmen“

Verkehr, Tetrafunk und Wasser – Den Grünen gehen die Themen nicht aus Laufen (höf). Es gibt Themen noch und nöcher, sagt 2. Bürgermeister Franz Eder. Und es gibt vieles in Laufen, mit dem er und seine Grünen-Mitstreiter nicht...[mehr]


17.10.2011

Fußgängerfreundliche Stadt

Fußgängerfreundliche Stadt: „Wir haben ein Recht darauf“ „Slow Food“ und „Schulranzen“ nach Laufener Art – Zebrastreifen zum Ausrollen Laufen (höf). Die Verkehrssituation in Laufens Altstadt ist untragbar, sagt Laufens 2....[mehr]


27.09.2011

Dann vergeht halt wieder ein Jahr

Dauerthema Schloßstraße – Grüne enttäuscht von Stadtratsmehrheit – Aktion am 9. Oktober Laufen (höf). Das Thema Verkehr in der Schloßstraße füllt inzwischen Aktenordner in Laufens Stadtverwaltung. Geschehen sei bisher aber...[mehr]


12.09.2011

Grüne sprechen über Verkehr

Seit Jahren gibt es keine Fortschritte, den untragbaren Pendler-Durchgangsverkehr durch Oberndorf und Laufen einzuschränken. 2. Bürgermeister Franz Eder wird einen zusammenfassenden Bericht über Anträge der Grünen und den...[mehr]


07.09.2011

Ferienprogramm -SKATEN WIE TONY HAWK

Zum ersten Mal hat sich das Bündnis 90/Die Grünen am Ferienprogramm der Städte Laufen und Oberndorf beteiligt. Und man hatte sich gleich ein ambitioniertes Thema gesucht – man wollte SKATEN WIE TONY HAWK. [mehr]


29.07.2011

Grüne Mobilität

„Einzelne Bausteine können eine Lawine auslösen“ Grüne fordern sofortiges Handeln – Straßensanierung in Oberndorf als Anfang? „Selbst wenn eines Tages eine neue Salzachbrücke kommen sollte, braucht es innerstädtische Lösungen“....[mehr]


25.06.2011

Vom Sonnenhaus zur Salzachbrücke

Grünen-Abgeordnete Anne Franke auf Radtour – Skepsis bei Tetrafunk und Verkehrsprojekten Laufen (höf). Andere Parteien könnten sich ein Beispiel nehmen an den Grünen. „Wir nehmen die Menschen mit“, verspricht Anne Franke....[mehr]


17.06.2011

„Wir haben hier keine Mitmachdemokratie“

Kritik an Bürgermeister und Verwaltung – Grüne-Halbzeitbilanz nach drei Jahren Laufen (höf). Eigentlich mache Kommunalpolitik schon Spaß, gestand 2. Bürgermeister Franz Eder, manchmal aber müsse man sich aufregen. Darüber, dass...[mehr]


21.04.2011

„Die Gesellschaft nähert sich grünen Themen an“

Franz Eder war neun Jahre Grünen-Kreisvorsitzender – Er bleibt aktiv in der Politik Solange wie er hat es noch keiner gemacht. Neun Jahre stand der nun 58-jährige Franz Eder an der Spitze des Grünen-Kreisverbandes im...[mehr]


14.04.2011

„Wir bauen eine tödliche Brücke“

250 Menschen bei Mahnwache und Anti-Atom-Demo in Laufen. Mit Augenmaß, so hatte es die Kanzlerin erklärt, müsse man an den Ausstieg aus der Atomenergie herangehen. „Welche Formulierung?“, sinnierte darüber Pfarrer Eberhard Zeh,...[mehr]


Treffer 51 bis 60 von 133