22.01.2017, 19:11 Uhr

Grüne unterstützen Milchbäuer*innen

Die Berchtesgadener Grünen unterstützen die Milchbäuer*innen des Berchtesagdener Landes bei ihrem Kampf um faire Marktbedingungen tatkräftig auf der DEMO in Berlin

Wir haben es satt!

Seit 7 Jahren organisieren die Michbäuer*innen gemeinsam mit dem Agrarbündnis Traunstein/Berchtesgadener Land eine Busfahrt nach Berlin, um gemeinsam für eine bessere Agrarpolitik mit fairen Marktbedingungen für die bäuerliche Landwirtschaft zu demonstrieren. Wie jedes Jahr haben sich auch wieder Mitglieder der Berchtesgadener Grünen mit auf den Weg gemacht.

Trotz großer Kälte haben sich wieder über 130 Traktoren und 18.000 Menschen auf den Weg nach Berlin gemacht, um die "Grüne Woche" zu nutzen und gegen die menschen- und tiereverachtende industrielle Agrarindustrie zu protestieren.

Bäuerinnen und Bauern, Imkerinnen und Imker, Verbraucherinnnen und Verbraucher, ein breites Bündnis fordert eine Umkehr und Neuorientierung der Agrarpolitik.

Von: Bernhard Zimmer

Kategorie: Kreisverband